Impressum       Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Schlamm und Schmutz

Jola liebt seit sie klein ist, die Wasserpfützen, je dreckiger desto besser, aber auch kleine Rinnsale, plätschernde Bäche, Wasser, welches hoch spritzt,  Steinchen, die ins Wasser plumsen und alles was Wasserringe bildet. Im Schlamm und im seichten Wasser kann man wunderbar Steine ausgraben. Alles das, was Jola liebt.
Wasserspritzpistolen hasst sie, aber dieser Wasserstrahl kommt ja auch meistens aus dem Hinterhalt und genau dann, wenn sie etwas tut, was sie nicht tun darf.

Letztes Jahr im Oktober, wollte ich mal das Kanufahren ausprobieren. Ich dachte, ich nehme meine kleine Wasserratte mit ins Boot. Es würde ihr sicher Spaß machen .

Als wir beide im Kanu saßen (war gar nicht so einfach) und ich das Paddel ins Wasser gleiten ließ, war es schon um uns geschehen. Wir kenterten. Denn als ich das Paddel ins Wasser eintauchte, entstanden ein paar Wasserspritzer, die natürlich wunderschöne Wasserringe bildeten. Bevor ich reagieren konnte, lagen wir beide schon im eiskalten Wasser. Das war unsere gemeinsame Kanufahrt. Sie dauerte keine 30 Sekunden.

 Jola fand das alles recht lustig, schließlich konnte sie jetzt schwimmen, ich aber fand das Wasser nur kalt :-)                                                                                                                                        (A. Schweitzer)

zurück zu Fotos