Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

vermittelt :-)

Hallo Faru Schweitzer, 

Dana ist glücklich in Ihrem Zuhause eingezogen. Zweithund Carlos, ebenfalls ein Dalmatiener-  ist hocherfreut über die Gesellschaft. 
Dana gehört schon jetzt zur Familie und bewegt sich, als wäre sie schon immer dort gewesen. 
Demnächst sende ich Ihnen Bilder.  
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liane Vettori

DANA

Dana wurde am 07. September 2002 geboren und kommt ursprünglich aus Mallorca. Dana ist nicht kastriert. Dana ist taub. Dana wurde bis jetzt zweimal vermittelt. Das erste Mal wurde sie wieder abgegeben, weil sie, wenn man sie allein im Hause gelassen hatte, den Haushalt auseinander nahm. Das zweite Mal kam sie in eine Familie mit Kindern mit einer problematischen Beziehung. Die Angaben der Frau waren sehr widersprüchlich, so daß man nicht weiß, was letztendlich der Grund für die Abgabe war. Dana befindet sich jetzt im Hildesheimer Tierheim.

Dana ist an Kinder gewöhnt und mag sie auch. Sie verträgt sich mit Artgenossen, nur wenn sie an der Leine ist und nicht hin darf, kann sie etwas zickig werden. Dana kennt Pferde, mit Katzen hat man noch keine einschlägigen Erfahrungen gemacht. Bei einem Zusammentreffen mit einer Katze wollte Dana mit ihr spielen.
 Zu Kleintieren sollte sie nicht.

Dana ist eine liebe, verschmuste und sehr anhängliche Hündin.

 Sie spielt liebend gerne mit ihrem Ball und ist voller Energie und Tatendrang, so wie man es sich von einem Hund wünscht. Da Dana bei ihrer letzten Besiterzin gewohnt war ohne Leine zu laufen, hapert es noch mit der Leinenführigkeit. Dana kann: Sitz, Platz, Komm und Bleib, allerdings sind diese Kommandos bei Ablenkung noch nicht gefestigt.

Wir wünschen uns für Dana eine verantwortungsbewusste, geduldige Familie mit Haus und Garten, Menschen, die gerne laufen und Zeit haben dem Hund Beschäftigung zu bieten. Wir wünschen uns KEINE Zwingerhaltung. Dana wäre auch als Zweithund geeignet, allerdings sollte der Ersthund eine fundierte Grundausbildung haben.


.......ist bereit, um bei lieben Menschen noch viel zu lernen

  zurück zu Tiere suchen ein Zuhause
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de