Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Liebe Frau Schweitzer!

Es ist vollbracht, zumindest hoffe ich es!!
Am 01.05. sollen meine beiden kleinen Sorgenkinder dank Ihrer Homepage von ihren neuen Besitzern abgeholt werden.
Beide gehen nach Stuttgart, Holly zu einer Familie mit einem Seelsorger für gehörlose Menschen, alle beherrschen die Gebärdensprache, Hektor geht doch zu dem gehörlosen Ehepaar, von dem ich früher berichtet habe, sie sind mit der anderen Familie befreundet, so dass die Hunde sich auch immer mal sehen können.
Ich bin total begeistert von dieser Lösung und hoffe dass sie nicht noch in letzter Minute absagen......
Beide Familien werde ich um Berichte und Fotos bitten, vielleicht ist ja auch was für Ihre Homepage dabei....
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Nicole Roggon

HOLLY  und  HEKTOR

wurden am 28.12.2004 geboren. Vor 10 Tagen wurde bei Ihnen ein Hörtest gemacht, beide sind beidseitig taub. Letzte Woche war Zuchtabnahme, seit 3 Tagen sind die beiden bei Frau Nicole Roggon in der Klinik.

Holly und Hektor sind tätowiert, werden abgegeben mit Ahnentafel; Impfung/ Entwurmung ist selbstverständlich, ausserdem legt die Züchterin Wert darauf, den E-Mail zu den Kleinen nicht zu verlieren, sie steht auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.



Holly


Hektor

Holly ist die selbstbewusstere von beiden, die Züchterin war total schockiert nach dem Hörtest, den wir noch 3x wiederholt haben, da sie ihr bisher nicht angemerkt hatte, dass sie taub ist. Sie hat ein blaues und ein braunes Auge. Obwohl Frau Roggon sie erst 3 Tage hat, ist sie jetzt schon sehr fixiert, sucht Körperkontakt wo sie kann. Wenn ihr was nicht passt, macht sie das recht lautstark klar.... mit Spielzeug kann sie noch nicht so viel anfangen, lieber ist ihr ein menschlicher Spielkamerad.



Holly


Hektor

Hektor ist der ruhigere von beiden, dafür eine kleine Fressmaschine. Jedes Leckerli wird aufgestöbert und wenn Holly etwas erobert hat, wird sie schon mal am Nackenfell zurückgezerrt und ihr das Futter aus dem Maul geklaut. Mit Spielzeug kann er sich sehr gut allein beschäftigen und hat viel Spass dabei.


Holly


Hektor

Beide Hunde bemühen sich jetzt schon um Stubenreinheit, laufen möglichst oft ohne Leine und haben schon das Handzeichen für "sitz" verstanden. Ach ja, Holly hat ausserdem noch einen kleinen Nabelbruch, den man aber problemlos bei ihrer Kastration entfernen kann.

Kontaktadresse:
Großraum Köln
Nicole Roggon
Mobil: 0177-7090707
NicoleRoggon@web.de

  zurück zu taube Hunde suchen ein Zuhause
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de