Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

vermittelt

Morino

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2001
Im Tierheim seit: 13.10.2003
Schulterhöhe: 45 cm
Besonderheiten: ist taub, hat Jagdtrieb,
Kinderlieb: ja

 

Morino ist unser Weltmeister im Kuscheln. Jedem Besucher "wirft" er sich sofort an die Beine und bettelt um liebevolle Berührungen. Diese genießt er dann ausgiebig und will gar nicht mehr weg. Auch Kinder lieben ihn und er liebt sie. Niemals würde er jemandem etwas zuleide tun. Jeder ist gleich begeistert von Morino. Leider lässt das sofort nach, wenn die Menschen erfahren, dass dieser Schmusehund taub ist. Dabei behindert das ein wundervolles Zusammenleben in keiner Weise.

Morino spielt prima mit anderen Hunden und geht wunderbar an der Leine spazieren (ohne Leine ist das nicht möglich!). Unsere Spaziergänger sagen immer "der lustige Kerl" zu ihm. Morino ist total gutmütig und bellt kaum. Er ist einfach nur lieb. Er ist stubenrein und in der Wohnung sehr artig. Nur alles Fressbare wird nach Straßenhundmanier aufgespürt und verzehrt - also auch vom Schrank oder aus dem Mülleimer. Da muss man noch ein bisschen mit ihm arbeiten.

Er liebt sein Körbchen ganz toll, lässt sich auch zudecken zum Schlafen. Je kuscheliger es ist, umso besser. Daher hat Morino auch einen kleidsamen Anzug von lieben Spendern bekommen, denn bei winterlichen Temperaturen friert er ziemlich schnell.

Was er überhaupt nicht mag sind Kleintiere und Katzen. Die hat er "zum Fressen gern", da kommt der Jagdhund durch.


 So schläft Morino häufig zusammen mit dem großen Teddy, weil sich noch immer kein Mensch zum Kuscheln gefunden hat.


Morino liebt Kinder über alles

Worauf wir noch hinweisen möchten, ist eine kleinere Fehlstellung der Hinterbeine. Eingehende Untersuchungen ergaben einen angeborenen Defekt, der keinerlei Schmerzen oder Behinderungen verursacht. Operabel ist er nicht zu beheben. Morino kann flitzen und springen wie jeder andere Hund auch.

Wer gibt diesem überaus lieben Tier mit dem traurigen Blick einen dauerhaften Kuschelplatz? Er hofft auf eine Chance in Deutschland, die er in Italien nie bekommen hätte.

Kontakt

 Silke Sachse
TSV "Hoffnung für Tiere" e. V.
Bretnig-Hauswalde
www.hoffnung-fuer-tiere.de

  zurück zu taube Hunde suchen ein Zuhause
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de