Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

VERMITTELT!!!

Hallo Frau Schweitzer,
der kleine Biel ist nun fest reserviert und wird in ungefähr drei Wochen ausziehen. Er hat in seiner neuen Familie eine souveräne 2jährige Hündin in die er schon jetzt richtig verliebt ist.
Ich freue mich unheimlich, dass es immer wieder Menschen gibt die auch Hunde mit einer "Behinderung" (sofern das wirklich als Behinderung gewertet werden kann) aufnehmen.
Ich danke ihnen für das Einstellen des Kleinen!!!
Ganz liebe Grüße von der Ostsee
Jenny Scharf

Biel
 
(eingestellt am 09.10.2007)

 Ich bin der kleine Biel, 4-5 Monate alt und ich bin taub. Und wehe ihr lest jetzt hier nicht weiter. Denn das Leben mit einem tauben Hund ist nicht schwieriger als mit einem hörenden Hund. Es hat sogar Vorteile, ich hab zum Beispiel gar keine Angst vor lauten Geräuschen wie dem Staubsauger ? Ihr solltet mir und meiner Pflegemama mal bei dieser Arbeit zugucken. Ich helfe tatkräftig mit, indem ich mich im Schlauch verknote und mich von Pflegemama hinterher zerren lasse. Das macht uns beiden riesig Spaß!

      

Üerhaupt bin ich ein ganz unkomplizierter, lebenslustiger, witziger Junghund. Auch wenn ich im Augenblick noch aussehe wie ein kleiner Kobold will ich mal ein großer schöner Windhund werden. Am liebsten laufe ich was das Zeug hält, spiele, tobe, aber irgendwann mach ich`s mir auf dem Sofa gemütlich und will schmusen.

     

Ich werde mal ein absolut tauglicher Familiehund und auch Kinderkumpel. An Katzen würde ich mich sicher auch gewöhnen. Mit anderen Hunden hab ich ebenfalls keine Probleme. Am liebsten hätte ich sogar einen richtig lieben Hundefreund im neuen zu Hause. An dem könnte ich mich orientieren und zum Spielen hab ich dann direkt auch jemanden. Aber ich orientiere mich auch wunderbar an meiner Pflegemama, in geeignetem Gelände kann ich auch ohne Leine laufen denn ich kenne schon das Handzeichen "Komm", was ich auch ganz zuverlässig befolge und "Sitz" kann ich auch schon. Wer so verfressen ist wie ich, dem fällt es aber auch nicht schwer Neues zu lernen. Damit würdech am liebsten in meiner neuen Familie weitermachen!

 Mehr Informationen unter www.aspafriends.de


taube Hunde suchen ein Zuhause
  zurück zu Nachdenkliches