Impressum       Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Vermittelt !!!!

Valiente 

    eingestellt am: 13. Juni 2007

VALIENTE noch vor einigen Wochen - von Schrotkugeln durchsiebt, halb tot ..

 

    

Die Tierärzte und eine spanische Pflegemama gaben nicht auf und Valiente erholte sich soweit, dass er nach Deutschland kommen konnte. Die Kopfschüsse, die er hatte, kosteten ihn allerdings sein Gehör. Valiente ist taub.

Unser Hamburger Tierarzt und die Pflegemama übernahmen nun die weitere Betreuung und jetzt, im Juni, sieht Valiente so aus:

Valiente ist unglaublich ... trotz dieser fürchterlichen Misshandlungen und trotz aller Schmerzen, die er durchleiden musste, liebt er Menschen über Alles und erholt sich so schnell, dass man dabei zusehen kann. Damit haben wir Alle nicht gerechnet und jetzt tobt und flitzt der Junge durch unser "Hamburger Krankenhaus" .

Er möchte immer dabei sein und ist total begeistert von seinem zweiten, neuen Leben. Er findet einfach ALLES was die Pflegeeltern machen klasse, ist sehr neugierig und ist den ganzen Tag gut gelaunt und "spricht" sehr viel - er hört sich ja nicht ;-) - die Pflegemama nennt ihn liebevoll  "the voice" ;-))) . Mit anderen Hunden ist Valiente völlig unproblematisch.

Wir suchen für unseren Burschen eine Familie, die genauso gut gelaunt ist wie er - idealerweise mit einem fröhlichen Hundekumpel oder einer fröhliche Hundekumpeline, an denen er sich auch orientieren kann - die viel Zeit erübrigen kann - und das wäre genial - auch Erfahrung mit tauben Hunden hat.

Er ist wirklich ein fröhliches Kerlchen hat mit nix und niemandem Probleme und zeigt uns immer wieder deutlich, dass er lernen will, er ist aufmerksam, wenn man mit ihm spazierengeht und will offensichtlich lernen. Die Nase klebt an der Hand und oft geht der Blick nach oben als wenn er fragen will, was nu? Natürlich ist er ein Galgo und an der Umwelt interessiert, stellt sich auch schon mal in Positur, wenn er meint, da könnte doch ein Häschen sein...

Valientes Alter wird auf 3 Jahre geschätzt. Er wartet in Hamburg.

Kontakt:
wohlersmaex@web.de
www.tiervermittlung.org 

taube Hunde suchen ein Zuhause
  zurück zu Nachdenkliches