Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

vermittelt

Hallo liebe Frau Schweitzer!
Ich habe tatsächlich schon jemanden gefunden der Kaya ein neues und vor allem geeignetes Zuhause bieten kann (Garten und Haus sind vorhanden, sodass Kaya genug Platz zum toben hat!). Sie geht zu einem Ehepaar ohne Kinder, die aber schon zwei Beagle haben und somit auch Hundeerfahrung besitzen. Sie wird dort unter anderem mit dem Vibrationshalsband trainiert und natürlich auch im entsprechenden Alter kastriert.
Alles in allem glaube ich also, eine gute Wahl für Kaya getroffen zu haben und fühle mich etwas erleichtert.
Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und Ihre Hilfe!! Ich wünsche Ihnen einen Guten Rutsch ins Jahr 2007!

Mit freundlichen Grüßen
Britta Weißenborn.

Kaya
(eingestellt am 20. Dezember 2006)

Hi, ich heiße Kaya und bin am 23.August 2006 in den Niederlanden geboren worden. Da ich taub bin, verstehe ich zwar kein niederländisch, aber ich verstehe eigentlich fast alles (Geheimnis von uns tauben Hunden...!), eben aller Mediamarkt: " ich bin zwar taub, aber doch nicht blöd".

Außer dass ich nix höre, bin ich ein kerngesunder Welpe mit einem vollständigen Impfschutz.
Ich bin ein Catahoula Leopard Cowdog (meine Rasse stammt ursprünglich aus den USA - und ganz genau gesagt, aus Louisiana).
Meinen wunderschönen Farbschlag nennt man: Patchwork, auf Grund der großen schwarzen und grauen Flecken.

Ich bin sehr verschmust und liebe es, gestreichelt zu werden, dabei werfe ich mich immer auf den Boden :-). Ich kann schmusen wie eine Katze, in dem ich um die Menschenbeine streiche. Ich liebe den Körperkontakt.

Ein Catahoula ist eine kopfintelligente Rasse, gelehrig mit schneller Auffassungsgabe. Ich kann Euch sagen, die habe ich auch und lerne und begreife daher sehr schnell. Mein jetziges Frauchen trainiert mich bereits auf Handsignale.

Ich würde mir in meinem neuen Zuhause, auf Grund meiner Energie und Ausdauer echte sportliche Beschäftigung wünschen, z.B. Agility oder ähnliches. Aufgrund meines außergewöhnlich guten Geruchssinnes, wäre auch Fährtenarbeit nicht verkehrt. Ich brauche halt unbedingt eine Aufgabe.

Da wir Catahoulas  sehr selbstbewußt und eigenständig sind, brauche ich eine konsequente Erziehung. Der regelmäßige Besuch einer Hundschule ist sozusagen Pflicht.
Ich liebe Kinder und an Meerschweinchen und Kaninchen bin ich gewöhnt, muss aber noch lernen, nicht vor Freude in sie hineinzubeissen!
Andere Hunde finde ich ganz große Klasse und liebe es mit ihnen zu spielen.
Ein Catahoula ist seinem Besitzer voll ergeben und versucht ihn immer zufrieden zu stellen- egal um welche Aufgabe es sich handelt.
Ich würde mich über ein Zuhause freuen, wo ich auf einem großen Grundstück (was selbstverständlich eingezäunt sein muss!) den ganzen Tag herumlaufen und toben könnte und einen gut erzogenen Hundekumpel, von dem ich mir noch eine Menge Gutes abgucken könnte.

Unsere Rasse geht sehr gerne ins Wasser (auch bei Minustemperaturen) und ist ansonsten sehr robust.

Mein Frauchen sucht für mich ein neues Zuhause, da sie mir aus Zeitmangel nicht gerecht werden kann und ich jemanden brauche, der sich voll und ganz auf konzentriert und meine Bedürfnisse besser erfüllen kann als sie.

 

     

taube Hunde suchen ein Zuhause
  zurück zu Nachdenkliches