Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

 

VERMITTELT !!!!

24.3.2006

Merit wird in kürze in sein neues zu Hause umziehen, müssen nur noch entscheiden, welches er sein soll, haben jetzt nämlich 2 tolle Alternativen!
Vielen Dank, dass sie ihn auf ihrer Seite veröffentlicht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Klingbeil

MERIT

Hallo, ich bin's, der Merit!

 Meine ursprüngliche Heimat liegt fern von hier, über den grossen Teich, auf Gran Canaria. Ich bin ein junger (1,5 Jahre alt), lebenslustiger Dalmatiner.

Dort wurde ich von meiner Familie, Spaniern, bei dem Verein "Zur Rettung todgeweihter Hunde auf Gran Canaria" abgegeben, weil sie sich "angeblich"
trennen wollten. Das glaube ich aber nicht, denke, sie wollten mich nicht mehr haben, weil ich nicht auf sie gehört habe! Dabei hätte ich es so gerne, aber ich habe sie einfach nicht verstanden, denn ich bin wie viele meiner Verwandten "taub"!

Aber das stört mich nicht im geringsten, mittlerweile bin ich bei gaanz lieben Menschen in Hannover eingezogen. Dort wohne ich mit 2 weiteren Hunden, der Emma (Jack Russel) und der Nelly (canarischer Mix) und dem Kater Chang!

"Sitz" und "Platz" haben sie mir schon durch Handzeichen beigebracht, "Sitz" klappt immer und "Platz" immer öfter! Draussen kann ich auch schon ohne
Leine laufen ich passe immer genau auf, wo meine Menschen sind! An der Strasse klappt das natürlich nicht, da sollten meine neuen Dosis mich
schön an die Leine nehmen, denn ich kann die Autos ja nicht hören!

Ansonsten liebe ich Kinder und überhaupt alle Menschen, welche mich viel streicheln, denn das liebe ich über alles und habe ich vorher auch gar nicht
gekannt!

    

Ich drängel mich auch schon mal gerne in den Vordergrund, kann ja wohl nicht sein, dass die beiden "Hühner" mehr gestreichelt werden als ich!?
Aber ich bin nie böse dabei, überhaupt habe ich mit meinen Artgenossen keinerlei Probleme, ich mag sie alle. Am liebsten würde ich auch zu einem
Hundekumpel ziehen, denn das macht einfach mehr Spass und ich kann mir eventuell ein bisschen abgucken?? Am liebsten sind mir Hundekumpels in
meiner Größe, mit denen kann man so toll spielen, bei den kleineren habe ich dann doch Angst, dass ich was kaputt mache und spiele lieber nicht mit
ihnen, aber gerne dürfen sie zuschauen!

Alleine bleiben kann ich auch für ein paar Stündchen, dann schlafe ich immer, damit ich ausgeschlafen bin, wenn die Dosis wieder da sind und ich
das Streicheln besser geniessen kann!

   

Also, wenn das hier von Menschen gelesen wird, welche bereit sind, sich mit mir zu beschäftigen, vielleicht eine Hundeschule aufsuchen, welche sich mit
tauben Hunden auskennt. Oder die Menschen vielleicht schon Erfahrungen damit haben, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei meinen jetzigen Dosis anruft und mich vielleicht anschauen kommt! Ich wünsche mir nämlich nichts mehr als ein eigenes, liebevolles und vorallem endgültiges zu Hause.

Ausserdem hab ich meinen Kumpels auf Gran Canaria versprochen, hier schnell tolle Leute zu finden, denn, ihr werdet es kaum glauben, der nächste möchte auch bald hier einziehen dürfen!

Liebe Grüße und ein freundliches "WAUWAU",

Euer Merit

 

Kontaktadresse:
Vanessa Klingbeil und Andy Diedrich
Heisenstraße 1 A
30167 Hannover
Tel.: 0511/2155005

 

taube Hunde suchen ein Zuhause
  zurück zu Nachdenkliches