Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Ronja

  

Hallo!
Ich suche dringend ab dem 18.April einen Tagesplatz für mein taubes Hundemädchen Ronja (Hütehundmischling, 1 Jahr).
Ich bin Tiermedizinstudentin und in meinem klinischen Jahr kann ich Ronja nicht mehr wie bislang mit zur Uni nehmen.

Ich lernte Ronja bei ihrem Hörtest kennen. Da das Tierheim sie auf Grund ihrer Taubheit nicht vermitteln konnte, zog sie zu mir.
Unseren gemeinsamen Alltag meistern wir bislang gut. Ronja läuft ohne Leine im Englischen Garten, beherrscht die gängigen Grundkommandos und einige Kunststückchen. Sie ist ein freches, wildes Hundemädchen, für alle Unternehmungen zu haben und man kann sie problemlos überall hin mitnehmen. Da sie mich immer in die Uni begleitet, kennt sie auch viele Menschen und andere Hunde um sich herum. Ronja ist ein sehr freundlicher Hund, mag Kinder und ist immer für Streicheleinheiten zu haben. Sie ist auch nicht ängstlich oder schreckhaft. Nur mit einer Sache hat Ronja leider Probleme: Es fällt ihr sehr schwer alleine zu bleiben. Wir arbeiten geduldig und konsequent daran und sie macht Fortschritte, wenn auch langsam.
Wir suchen jemanden, der mit ihrem Temperament und ihrer Taubheit umgehen kann und der versteht, dass ich als Studentin nicht in der Lage bin, ihn finanziell zu entlohnen. Es wäre schön, wenn er oder sie in unserer Nähe oder der Nähe der Tierkliniken wohnt.

Vielleicht hat ja jemand Freude daran, Ronja und mich ein Jahr zu unterstützen und an ihrer Entwicklung teilzuhaben.
Viele liebe Grüße,
Miriam Baumstark

Wer noch mehr über Ronja und Miriam erfahren möchte: Erfahrungsbericht von Miriam Baumstark

zurück zu taube Hunde suchen ein Zuhause
zurück zu Nachdenkliches