Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Pongo

 Pongo ist sehr verspielt und temperamentvoll und versteht sich sehr gut mit Artgenossen, selbst bei einem Zusammenleben mit Katzen werden von der
Tierklinik keine größeren Probleme erwartet.

Er würde sich auch in einer Familie mit Kindern wohlfühlen.

Eigentlich ein Traumhund, der einem normalerweise "aus den Händen gerissen" werden müßte - hätte er nicht ein Handicap - er ist nämlich taub bzw. hört
nur sehr hohe Töne wie z.B. von einer Hundepfeife. Die Tierärztin hat jetzt begonnen ihn mit Handzeichen zu erziehen, was er auch sehr schnell lernt, sprich das Handzeichen für "Sitz" beherrscht er schon sehr gut.

Er sucht nun äußerst dringend einen endgültigen Platz wo man mit seinem Handicap klar kommt und bereit ist die Zeit und Geduld in seine Erziehung mittels Handzeichen zu investieren.
Da wie überall auch bei uns das Geld sehr knapp ist und wir die Pension kaum mehr finanzieren können, das TH jedoch nicht der geeignete Ort für ihn wäre.
Wir hoffen sehr das er noch vor Weihnachten in ein neues Zuhause umziehen kann und seine neuen Menschen ihm somit das allerschönste Weihnachtsgeschenk

überhaupt machen.
 

 

taube Hunde suchen ein Zuhause 
  zurück zu Nachdenkliches
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de