Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Vermittelt: Pero hat ein neues Zuhause gefunden.

Pero hat bei einem sehr netten Mann ein Zuhause gefunden, der nach einem schweren Autounfall selbst gehandicapt ist. "Da passen wir gut zusammen," sagte er. Als er Pero mitnahm, fuhr er erstmal mit ihm in ein Zoofachgeschäft und kaufte alles ein, was Pero gefiel – eine Menge.

Pero war ja schon einmal vermittelt, aber die Interessenten brachten ihn nach einer durchgemachten Nacht zurück. Nun, dieser Mann zeigte mehr Durchhaltevermögen. Mittlerweile sind die beiden ein echtes Team.

 Liebe Grüße – Sonja Hoegen

  Pero

Pero ist ein lustiger und verspielter Australian Cattle Dog-Welpe. Er ist 17 Wochen alt. Wie viele Hunde mit blue merle-Fell ist er taub.
 Seine Züchterin brachte ihn mit drei , ebenfalls tauben Geschwistern ins Tierheim, weil sie aus ihnen keinen Profit schlagen konnte.
 Seit ein paar Wochen sind seine Geschwister nun vermittelt, nur Pero ist als größter noch übrig.

Pero freut sich über alle Hunde, ist verfressen und sehr selbstständig. Kein Anflug von Unsicherheit. Darum würden wir ihn auch als Einzelhund vermitteln, obwohl ein hörender Kamerad schön wäre. Er ist gesund und begierig auf jedes Abenteuer. Und sei es nur der Gang vom Schlafzimmer in die Küche.

Seit ein paar Tagen lebt Pero mit zwei weiteren Hunden bei einer Hundetrainerin zur Pflege. Schnell hat er „Komm“ und „Sitz“ auf Handzeichen gelernt. Gassi geht er problemlos ohne Leine. Weil er bislang im Tierheim war, ist er noch nicht stubenrein, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Wir suchen möglichst schnell ein Zuhause für Pero, da er sich in diesem Alter optimal in eine Familie eingewöhnen kann.

  Taube Hunde suchen ein Zuhause
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de