Kontakt     Home   

                       Wissenswertes über die Taubheit bei Hunden

Vermittelt !!!!

Hallo Frau Schweitzer,

eine freudige Mitteilung:  Der zweijährige Willy, den Sie auf Ihrer HP vorstellen, konnte vermittelt werden. Vielen Dank für den Eintrag und alles Gute.

Sonja Hoche  (24.02.2006)  

Willy

Willy ist ein tauber, zweijähriger Dalmatiner-Retriever Mix, der mittlerweile auch kastriert wurde.
Willy wurde schon recht viel herumgereicht und sucht nun dringend ein endgültiges Zuhause im Raum Niedersachsen, möglichst PLZ-Gebiet 26, da wir seinen Verbleib überprüfen werden.
Seine letzte Familie hat ihn zwei Tage vor ihrem Umzug noch schnell beim Tierschutz abgeladen, von dort aus ging es in eine Pflegestelle, wo er aber auch nicht mehr lange bleiben kann.
Mit Willy hat sich nie jemand so beschäftigt, wie man es mit einem tauben Hund tun sollte. Jemand hat ihm mal die Handzeichen für Sitz und Platz beigebracht, aber das war es dann auch. Er hat scheinbar noch nicht gelernt, wie man sich anderen Hunden gegenüber verhält und ist gerne der Boss, der bei Rüden auch schon mal zuschnappt. Selbst Hündinnen bringt er dazu, sich ihm demütigst zu unterwerfen. Ansonsten aber, ist er ein super lieber Schmuser, den jeder, der ihn kennenlernt, sofort ins Herz schließt, aber er muss unbedingt zu Hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten, um ein Team zu werden.

Vielleicht würde er sich auch ganz gut als Zweithund neben einer selbstbewußten Hündin machen, damit er sich an dieser orientieren kann.

Taube Hunde suchen ein Zuhause
  zurück zu Nachdenkliches
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de