Vermittelt:  Inzwischen können wir Ihnen die erfreuliche Mittelung machen, das Joshua ein neues (altes) Zuhause
                               gefunden hat. Die Familie, bei der er ursprünglich war, hat sich entschlossen es noch mal mit Joshua zuversuchen.
                               
 Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
                               
 Mit besten Grüßen
                               
 Tierheim Bergheim  i.A.  A. Petersen

 

Joshua
 

 Beschreibung Joshua:
Dalmatiner Mischling
geboren im November 2004
männlich kastriert

Joshua kam im Frühjahr 2005 ursprünglich als Fundhund zu uns ins Tierheim.Später stellte sich dann heraus, dass seine "Finder"
die ehemaligen Besitzer waren.
Leider ist Joshua taub.
Wir vermuten, dass er aus diesem Grund im Tierheim abgegeben wurde. Ihm macht die Taubheit gar nichts aus. Joshua ist ein super lieber Typ.
Er ist fröhlich und freundlich und verträglich mit den meisten Artgenossen. Er liebt ausgiebige, interessante Spaziergänge, Toben mit Artgenossen und geniesst es gekrault zu werden.
Joshua wäre sicher auch als toller Partner für sportliche Leute geeignet. Kinder sollten allerdings schon etwas größer sein
(ca. ab 8-10 Jahre), denn Kleinere würde er sonst mit seinem Temprament einfach umrennen.
Wir konnten Joshua Mitte 2005 sehr gut in eine Familie vermitteln, die bereits einen tauben Hund hatten.

 

Hier hat er sich Anfangs auch sehr gut eingelebt. Leider hat er dann nach einiger Zeit nach den vorhandenen Hündinnen geschnappt,
so dass seine ehem. Besitzer ihn schweren Herzens - nach vielen Vermittlungsversuchen zwischen den Tieren - leider wieder abgegeben haben.
Sie haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Für Joshua suchen wir verständnisvolle Menschen, die viel Zeit für Joshua haben und die den Umgang mit einem tauben Hund nicht scheuen.
Joshua sollte als Einzelhund gehalten werden, damit erst gar keine Eifersüchteleien auftreten können.

Er kennt bereits div. Handzeichen und reagiert sehr gut darauf, sollte allerdings weiter in der Hundeschule trainiert werden.
Lt. Aussage seiner letzten Besitzer kann Joshua - trotz Training - leider noch nicht alleine bleiben.


Für Fragen zu Joshua oder weitere Informationen wenden Sie sich gerne an das
Tierheim Bergheim


oder per e-mail unter

 

zurück zu taube Hunde suchen ein Zuhause 
 zurück zu Nachdenkliches
 

Copyrights | 2020 | einfach-taub.de